Fretthold stellt Ausstellungshalle vor
Umfassende Neugestaltung: Auch die Bürofläche und der Fachmarkt sowie die Garten- und Landschaftsausstellung werden erneuert
Bünde. Seit vielen Jahren beliefert das Fretthold-Baufachzentrum an der Borriesstraße Bauherren, Sanierer und Firmen der Baubranche mit modernen Baustoffen aller Art rund um Haus und Garten.
Mit einer umfassenden Büroerweiterung für den immer größer werdenden Mitarbeiterstamm, einer internen Verlagerung des Fachmarktes auf vorhandener und neu entstandener Fläche, sowie der neuen Fretthold-Ausstellungshalle hat das Traditionsunternehmen am Standort in Bünde jetzt erneut in die Zukunft investiert.
Ein erster tiefer Blick in die neue Ausstellungshalle, das Fretthold-Atelier lässt vermuten, wie groß der neue Ausstellungsbereich für Fliesen, Bauelemente und Bodenbeläge geworden ist. Mit Musterterrassenflächen, ausgelegt mit verschiedenen keramischen Belägen im Kiesbett, beginnt der Rundgang durch das Atelier. In den Schaufenstern finden sich Fliesenexponate, die in überdimensionalen Kuben in Wand- und Bodenverlegung präsentiert werden. Hier ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Trends setzen dabei vor allem großformatige Fliesen in edlen Materialien, nüchterner Beton- und Factory-Style, Holzoberflächen, italienisches Design mit Farben und Mustern, mediterran und ganz klassisch, Mosaike und Dekorfliesen für Bad, Küche und Wohnraum. Der Collagenraum bietet zahlreiche Inspiration und Ideen für modernes Wohnen. Auf ebenso großer Fläche wie Fliesen und Keramik werden aktuelle Bauelemente präsentiert. Haustüren mit der neuesten Sicherheitstechnik, wie zum Beispiel dem Fingerscanner zum individuellen Öffnen, Garagen-Sektionaltore in vielen Farben und Dekoren mit elektrischen Antrieben, kombiniert mit der passenden Haus- oder Nebeneingangstür.
Neu in der Bünder Ausstellung sind Innentüren aus Holz und Glas in verschiedenen Höhen und Farben. Diese sind als Dreh- oder Schiebetür lieferbar und werden in unterschiedlichen Einbausituationen präsentiert. Das passende Zubehör wie Drückergarnituren und sogar Briefkästen kann gleich mit dazu ausgewählt werden. Abgerundet wird der Gang durch das Fretthold-Atelier mit hochwertigen Bodenbelägen wie Parkett, Laminat, Landhausdielen und Vinyl, die auf großen Musterflächen übersichtlich ausgelegt sind.
Im Zentrum des Ateliers findet der Kunde in ruhiger und Atmosphäre kompetente Unterstützung und Beratung bei der Auswahl des richtigen Materials. Für die Kinder steht in dieser Zeit eine Spielecke zur Verfügung. Im eigens dafür geschaffenen Konzeptraum, begehbar von zwei Seiten durch jeweils übergroße Ganzglastüren, besteht für den Kunden die Möglichkeit, mit seinem Architekten oder Bauunternehmer unterstützt von der umfassenden Auswahl der Exponate, die konkrete Planung für den Innenausbau zu besprechen. In den kommenden Monaten wird angeschlossen an das Fretthold-Atelier auch die Garten- und Landschaftsbau-Ausstellung erneuert und vergrößert.
Das Fretthold-Baufachzentrum bietet mit seinem „Fretthold-Atelier" somit ein Forum für Architekten und Bauunternehmer, und für den Bauherren und Sanierer die komplette Auswahl moderner Bauprodukte.